S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

Ankerplatz

 

Das Bojenfeld ist voll und auch am Ankerplatz findet man kaum eine geeignete Lücke, wir kreisen lange herum und brauchen dann zwei Versuche bis wir endlich gut stehen, welch Erinnerung an Martinique, Le Marin oder so. Das Panorama mit Luxushotel und Blick auf Moorea ist toll und die Paddeltrainings jeden Abend schön zu beobachten. Ein starker Kontrast zu den kleinen Inseln und Atollen, aber auch wieder mal schön.

Tahiti, Papeete

 

Gleich hinter der Marina geht die vierspurige Straße, links, direkt nach Papeete. Man kann mit dem öffentlichen Bus fahren, welcher aber nicht allzu häufig fährt und auch 2 Dollar pro Fahrt kostet, oder Auto stoppen. So kommt man problemlos in die Stadt und nach Moto Uta zu den Behörden. Der große Carrefour ist in Gehdistanz, der Flughafen 3km weit weg. Wir erledigen die üblichen Arbeiten und gehen einkaufen, kann nach so langer Abstinenz ja auch Spaß machen. Besonders der Markt und die Gassen rund herum sind sehr belebt und schön.