S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

29.1. Werft

Um 12 Uhr sollen wir an der Slipanlage sein, wir werden erwartet und vorerst am Steg vertaut. Nach einer Besichtigung und Vermessung unseres Schiffes wird der Wagen zusammengebaut und ins Wasser gelassen. Wir werden über dem Wagen positioniert und dann heißt es warten bis es endlich Ebbe wird. Erst wenn wir vollständig am Wagen aufsitzen werden wir mit Gurten verzurrt und mit dem Bagger an Land gezogen. Nach Säuberung des Unterwasserschiffes erreichen wir endlich gegen 18:00 unseren Stellplatz.

30.1.-9.2. Arbeiten in der Werft

Motiviert beginnen wir alle Leinen abzumontieren, zu reinigen, zu trocknen und stauen. Robert wartet Motor, Schraube und weitere technische Teile, ich kontrolliere die Kette auf Lochfraß und finde tatsächlich ein geschwächtes Glied. Nachdem die Kette sonst noch in Ordnung ist werden wir es nächstes Jahr schweißen lassen. Auch das Schwerqwettergewand wird gewaschen und zuletzt noch ein Kabel vom Windmesser ausgetauscht. Die letzten Tage wird alles verräumt, gepackt und ab gehts nach Hause