S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

Veronika, Jahrgang 1966, aufgewachsen in Wien, arbeitet in Scheibbs und St. Pölten als Ärztin, Psychologin und Psychotherapeutin. Sehr aktiv und erfolgreich im Beruf und dennoch war da immer die Sehnsucht nach einem einfachen selbstbestimmten Leben unter Segel. Sie war schon, bevor wir uns trafen, eine FiveStar-Seglerin. Jetzt Steuerfrau, beste Segeltrimmerin, medizinische und psychologische Anlaufstelle an Bord, auf Ankerplätzen und in Häfen, Chef de Pantry.

Robert, Jahrgang 1964, kommt aus Graz, erkannte schon frühzeitig, dass ein klassisch vorgezeichnetes Leben nicht seines ist. Unabhängigkeit von Regelwerken und Lebensstandards, so soll es sein. Mit dem Schritt zur Lebensmitte dann endlich der lang geplante Aufbruch. Unter Segel und mit der richtigen Partnerin, so soll es werden. Ehemals Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie, nun Navigator, Bordtechniker, Matrose und Chef de Pantry.