S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

14.02.-18.02. Ankunft Martinique bis Anse d`Arlet

Für unsere Segelstrecken haben wir immer ausreichend Wind, Doris und Joachim nutzen die Gelegenheit und üben sich im Steuern und Segeltrimm, nebenbei fangen wir auch wieder Fisch. Bei der Ankunft in St Anne auf Martinique trauen wir unseren Augen kaum, hunderte Schiffe, da war es bisher fast einsam. An Land erinnert alles an Südfrankreich, angenehm zum Einkaufen auch am Ankerplatz ruhig, keine Boat Boys, auch das ist Karibik. Wir genießen die Tage, baden, schnorcheln, kleinere Landausflüge.

19.02.- 25.02. Ausflüge und Bordtage

Mit dem Leihauto geht es in den Inselnorden. Wir genießen die tropische Landschaft, steigen ab zu einem der Wasserfälle, in denen man auch baden darf und wandern entlang eines Sklavenweges nach Le Carbet. Zum Abschluss des Tages besuchen wir noch eine Rumdestillerie am Fuße des Mt. Pelee, der sich auch noch fast wolkenlos zeigt, Verkostung inklusive. Fort de France überzeugt uns nicht, vielleicht ist es untertags attraktiver, wir waren dort zum Abendessen. Unser Schiff steht gut in der Anse Mitan, Josef ist auf Besuch und wir treffen uns noch öfter mit Doris und Joachim zu gemütlichen Grillabenden und verbringen schöne Stunden miteinander. 

26.02.-07.03.2016 Zweisamkeit und Österreichertreffen

Bis zur Ankunft von Julian und Valentina bleiben wir in der Anse Mitan und bringen, wie immer, unser Schiff auf Vordermann. Hier treffen wir uns auch mit Hannes, Lydia und Robin von der Blue Lilly, mit Walter und Caroline von der Toroa und zuletzt noch mit Gitti und Fritz von der Trificat. Vier österreichische Yachten in einer Bucht, ein unvergesslicher Abend mit Musik von Walter und anderen Musikern aus der professionellen Soundanlage der Trificat. Mit der Crew der Blue Lilly wandern wir ca. 20km die Buchten der Halbinsel entlang. Leider viel im Gestrüpp, aber immer wieder erhascht man einen Blick auf eine der Buchten, die man auch alle besuchen kann. Und dort trifft man auch wieder auf Menschen, denen man helfen kann, echt super von unseren Männern. Zu Siebent erkunden wir mit einem Kleinbus den Inselosten, inklusive Rumdestillerie St. James und Verkostung. Ein schöner und lustiger Ausflugstag. Samstag, Markttag in Fort de France lassen wir uns nicht entgehen, jetzt haben wir auch noch einen lebendigeren Eindruck von dieser Stadt. 

8.3.-18.3.2016 Martinique mit Valentina und Julian,

Domenica muss warten

Wir starten gleich am 8.3. nach San Pierre und genießen am Abend den Spaziergang durch den Ort und am Strand entlang. Erstes Karibikfeeling, hier mit schwarzem Sand. Der Ausflug in den Regenwald und entlang dem Canal de Beauregarde vermittelt einen ersten Eindruck vom üppigen Grün mit der unheimlichen Pflanzenvielfalt.

Die nächtliche Überfahrt nach Domenica müssen wir wegen zu starkem Wind und hoher Welle abbrechen. Domenica ist in dieser Woche nicht gut zu erreichen, also bleiben wir, für die kurze Urlaubszeit von Valentina in Martinique. Von Le Marin aus erkunden wir den Mangrovenfluss, von St. Anne aus spazieren wir die Strände entlang. In der Anse de Arlet und südlich in der Anse Chaudiere können wir ausgiebig schnorcheln. Die Unterwasserwelt begeistert, wir bleiben gleich zwei Tage und segeln dann direkt nach Fort de France. Freitag geht sich noch ein Stadtbummel aus und abends heißt es dann leider schon verabschieden.