S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

26.4.- 12.5.Malta

Insgesamt haben wir fast eine Woche in Valletta verbracht. Die Stadt ist groß und nicht nur die Altstadt ist gut erhalten, überall enge Gassen mit den typisch maltesischen Häusern. Besonders eindrucksvoll sind die Festungsanlagen und der Dom, soviel Prunk erwartet man sich nicht.

Im Süden von Malta ist Marsaxlokk, hier sind die schönen bunten Fischerboote noch im Einsatz, eine Touristenattraktion. Msida, die alte Hauptstadt, der Dom von Mosta und die Ausgrabungen von Hagar Qim und Mnajdra sind einige der Sehenswürdigkeiten die Malta zu bieten hat. Die blaue Lagune auf Comino gehört uns in der Nacht alleine, da ist sie ein idyllischer Platz. Zuletzt verbringen wir noch einige Tage auf Gozo, bevor wir nach Sizilien aufbrechen.