S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

13.5.-21.5.2015 Entlang der Südwestküste Siziliens

Wir starten zu Mittag von Gozo und erreichen wie geplant zum Sonnenaufgang Sizilien. Den Tag nutzen wir noch und segeln weiter bis Empedolce und Marina San Leone. Unser nächster Stop mit Stadtbesichtigung und einem Radausflug ist Sciacca. Der riesige Fischereihafen wirft auch uns etwas ab. Bei ruhigem Wetter können wir vor Porto Palo di Menfi ankern und auf günstigen Wind für die Strecke bis Mazara warten. Auch dort ankern wir etwas südlich vor der Küste um am nächsten Tag gleich zur Insel Favignana zu segeln. Noch bevor eine Schlechtwetterfront mit Starkwind bläst, verlegen wir uns nach Trapani in die Marina Vento di Mestrale und genießen einige Landtage. 

21.5.- 26.5. Trapani

Gleich hinter der Marina ist der Fischerhafen und der Fischmarkt. Auch zur Altstadt ist es nicht weit, noch ist Vorsaison und wenig los. Die Stadt bietet auch alles an Infrastruktur, wie Wäscherei, Gasfüllstation usw. Mit den Rädern besuchen wir auch lokale Ausflugsziele.

Die Salzlagunen zeigen im Frühling noch nichts von ihrer weißen Salzpracht, sie präsentieren sich als weitläufige Flachwasserflächen. Eindrucksvoll ist der Monte Erice mit den gut erhaltenen Festungsanlagen und dem verschlafenen Ort. Der Blick auf Trapani, die Nordküste und ins fruchtbare Landesinnere ist wunderbar. Per Rad geht es noch die Küste mit unterschiedlichen Strandabschnitten entlang. Da ist für jeden Urlaubstyp was dabei. 


25.05.-2.6.2015

Den Weg zum Flughafen Palermo nutzen wir um die Ortschaften der Nordküste zu besuchen. Mit Julian an Bord besuchen wir die Ägadischen Inseln und genießen die Natur sowie auch Favignana, den Hauptort, noch verschlafen in der Vorsaison. Julian ist auch erfolgreich beim Fischen, können drei Barrakuda grillen. Bei guten Wind brechen wir von Trapani Richtung Sardinien auf.