S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

Ende Mai ist es soweit. 

Für die letzte Maiwoche haben wir noch alle Abschiedsfeiern fixiert und Freunde und Familien eingeladen. Robert hat seine Kollegen schon vorher verabschiedet, aber leider wurden keine Fotos gemacht.

Mit Veronikas Familie feiern wir bei einem gemütlichen Grillabend im gemeinsamen Garten.

Nach einem Seminar hat Veronika die Gelegenheit sich von ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Akutteam mit Sekt und Kuchen zu verabschieden. Vielen Dank für die sehr persönlichen Geschenke die mich auf meiner Reise begleiten und die emotionale Bande zum AKUtteam und zu euch festigen und unterstreichen.

Mit einem Grillfest bei Roberts Eltern, bei dem auch die Maigeburtstage gefeiert wurden, verabschieden wir uns von Familie und Freunden aus Graz.

Am letzten Arbeitstag in der Landesakademie wurde mit Bowle angestoßen. Darauf folgt ein gemütliches Abendessen mit Stefan Saager. Unser großes Projekt "Neues Dokumentationsprogramm" konnte mit Anfang Mai in Betrieb gehen. Arbeit schweißt zusammen und Erfolge müssen, genauso wie Abschiede gefeiert werden. Und wenn beides zusammen fällt, um so besser.

Der Abschluss aller Feiern war die Abschiedsfeier in Scheibbs. Viele Freunde und Freundinnen, Kollegen und Kolleginnen sind der Einladung zum Rotkreuzstützpunkt gefolgt. Danke an Reinhard für die Räumlichkeiten. Jimmy vom Babenbergerhof hat gegrillt und ein tolles Buffet bereitgestellt. Für frisches Gebäck sorgte, trotz Feiertag, Thomas Czihak sowie die Getränke kamen vom Getränkehandel Dollfuß (Gerhard Teufel) - mit beiden verbindet mich die Segelleidenschaft. Mein besonderer Dank gilt Regina Plach, die mich bei der Organisation unterstützt und mit der musikalischen Einlage etwas Besonderes gezaubert hat, sowie Eva Maria, die für Fotos aus allen Perspektiven sorgte. Wir sind schon neugierig, was wir alles zu sehen bekommen. Danke auch unseren beiden Jungs Alexander und Julian für den Ausschank, sowie auch Robert Sommerer für Auf- und Abbau.

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, der Termin für die Abreise ist fixiert. Julian bringt uns Ende Mai in die Marina Stella, hilft uns noch beim Großeneinkauf. Ein letzter Blick zurück, die Marina-Schlüssel abgegeben, Anfang Juni geht's los.

Bisher hatten wir noch keine Ruhe um all die Eindrücke und den Abschied wirken zu lassen, dafür wird es Zeit am Wasser geben, Zeit den Gedanken nach zu hängen.