S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

14.9.- 17.9.2014 von Lavrion bis Ermoupolis

In Lavrion kommen Andrea und Harry an Bord, begleiten uns die nächste Woche durch die Kykladen. Noch am Sonntag segeln wir nach Vourkarion auf Kea um von dort aus die Chora (Hauptort) der Insel und den berühmten Löwen zu besichtigen. Danach geht es weiter in die Bucht Kolona auf Kythnos und später in den Hafen Loutron, von wo aus man wieder bequem in die Chora kommt. Die Hauptorte liegen auf den Inseln immer hoch oben im Landesinneren, mit engen Gassen an den Berghang geschmiegt. Für die 30 Meilen Überfahrt nach Syros haben wir starken Meltemi, sodass wir Ermoupolis, die größte Stadt der Kykladen schon am frühen Nachmittag erreichen.   

Von 18.9.- 22.9.2014 Mykonos, Dilos und Paros

Mykonos ist die Party-Insel der Kykladen, sehr touristisch aber trotzdem einen Besuch wert. Von der Marina Mykonos kommt man bequem mit dem Sea-Taxi in den Ort und von dort auch zur Insel Dilos, zu den antiken Ausgrabungen. Nach zwei Tagen geht es weiter nach Paros. Wir legen im Norden in Naousa an und erkunden von hier aus mit einem Leihauto die Insel. Paroikia, der Fährhafen und Lefkes, ein größerer Ort in den Bergen sind sehr sehenswerte und gemütliche Orte. Wir segeln von hier aus langsam wieder Richtung Norden und zurück zum Peloponnes, unsere Gäste nehmen die Fähre nach Santorin und später zurück nach Athen.