S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

23.9.-26.9.2014 Wir verlassen die Kykladen

In der Naousa-Bucht verbringen wir noch einen Badetag und segeln dann nach Seriphos, in die Bucht von Leivadion. Neben den Vorbereitungen zur Überfahrt zum Peloponnes, um dem Meltemi auszuweichen, besuchen wir noch die Chora. Der Ort liegt beeindruckend an die Felsen geschmiegt, wie eine Oase in der braunen Landschaft. 

27.9.-1.10.2014 Meltemitage in Ermioni

Im sicheren Hafen von Ermioni warten wir bis der Starkwind wieder nachlässt. Wir nutzen die Tage für einen Besuch in Hydra und Radausflüge. Hydra ist gut mit der Schnellfähre zu erreichen. Der Ort bezaubert, Handkarren und Esel als Transportmittel, alles einfacher und langsamer und trotzdem modern. 

2.10.-4.10. Insel Spetses

Von Ermioni segeln wir in den argolischen Golf, unser erster Stop ist die Insel Spetses. Der alte Hafen ist voll mit Fischerbooten und Leben am Kai. Der Ort zieht sich fast zwei Kilometer die Küste entlang mit prachtvoll renovierten Häusern und Villen. Wir umrunden die Insel mit ihren unzähligen Buchten mit den Rädern und haben Strände für uns alleine zum Baden. Da sich der Sommer zum Ende neigt, sind kaum mehr Touristen unterwegs.

4.10.-10.10. Paralion Astrous und Nafplion

Die nächsten Tage sind regnerisch, trotzdem können wir uns in beiden Orten viel ansehen und Ausflüge machen. Besonders beeindruckt uns die Festung Palamidi und das archäologische Museum mit seinen sensationellen Exponaten aus der Region. 

11.10.-21.10. Von Nafplion bis Poros

Bei schönem Wetter und leichtem Wind segeln wir in kurzen Etappen den Argolischen Golf und den Golf von Hydra entlang bis Poros. In der Ormos Drepanoi, Kilada, Zogiargia, Nissis Kennoipi und Dokos machen wir Halt. In Poros treffen wir Freunde die am ÖSYC-Cup teilnehmen und verbringen einen sehr netten, langen Abend miteinander. Zum Abschluss können wir noch mit gutem Wind mit der untergenhenden Sonne bis Porto Heli segeln. 

23.10.-29.10. Werfttage

Schlechtes Wetter bringt den Krantermin fast zum kippen. Am Vormittag geht sich der Transport bis ins Werftgelände gerade noch aus, dann überschwemmt ein massiver Wolkenbruch den ganzen Ort. Wir bleiben das ganze Wochenende über am Transporthänger stehen, nutzen die Zeit für Reparaturen, Reinigung und Wäsche waschen. Mittwoch gehts dann mit dem Bus für einen Kurzbesuch nach Athen und von dort zurück nach Wien. Unser Boot ist hier gut aufgehoben, wir machen Winterurlaub in Österreich und freuen uns schon auf den Start hier nächsten Frühling.