S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

27.7.-10.8. 2014 Peloponnes bis Kalamata

Nach einer raschen Überfahrt erreichen wir Katakolon und finden uns in der Welt der Kreuzfahrtschiffe wieder, die hier zur Besichtigung von Olympia für einige Stunden Station machen. Wir wollen nur über Nacht bleiben und nehmen am nächsten Tag die Strecke nach Kyparissa um von dort weiter in die Bucht von Navarino zu segeln. Hier bleiben wir einige Tage und besichtigen auch die Reste der venezianischen Burg am Berg, Nestors Höhle, sowie die Ochsenbauchbucht. Nachdem wir noch ausreichend Zeit bis Kalamata haben, segeln wir in kurzen Etappen über Methoni, Phoinikous, Koroni, Kardamyli und Petalidion. Es bleibt ausreichend Zeit für Landausflüge.

 

10.8. - 24.8.2014 Urlaubswochen mit der Jugend

Von Kalamata aus erkunden wir gemeinsam den Peloponnes. Wir verbringen viel Zeit in schönen einsamen Buchten, da ist für jeden was dabei. Schwimmen, angeln, tauchen, Stand-up Board paddeln, relaxen und Stadtbesichtigungen mit Tavernenbesuchen am Abend.... Die Zeit vergeht wie im Flug. Mit dem Leihwagen bringen wir die Urlauber von Monemvasia zurück zum Flughafen Kalamata.  

25.8.- 2.9.2014 Peloponnes bis Saronischer Golf

Von Monemvasia fahren wir noch bis Leonidion die Küste des Peloponnes entlang, dann über Porto Heli, Ermioni, Nissis Dokos nach Poros. Spetsai und Hydra sind überfüllt, ein Anlegen nicht möglich, vielleicht kommen wir im Herbst noch vorbei und finden einen Platz um auch diese Orte besichtigen zu können. Poros hat uns mit seiner Insellage, der weitläufigen Bucht und der wunderschönen Altstadt besonders gut gefallen. 

3.9.-14.9.2014 Saronischer Golf bis Lavrion

Bei Leichtwind brechen wir von Poros auf und umrunden die Halbinsel Methana. Vom Hafen Epidavros aus sind die Ausgrabungen von Epidaurus auch mit dem Rad zu erreichen. Ein lohnenswerter Ausflug zu dieser magischen Kultstätte. Methana erkunden wir ebenfalls per Rad und Wanderung vom kleinen Fischerdorf Vathi aus. Danach geht es über Ägistri und die Tempelbucht beim Cup Sounion mit schönen Badetagen nach Lavrion, unser letzter Hafen bevor wir in die Kykladen weitersegeln.