S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

1.5.-3.5. Marie Galant

Mit Sabine an Bord segeln wir gleich mal von La Gosier auf Guadeloupe nach Saint Louis auf Marie Galant. Hier steht es sich gut am großen Ankerfeld und unser Beiboot auch am stabilen Dingisteg. Wir nehmen ein Leihauto und erkunden die Insel. 

3.5.-5.5. Petit Terre

Das kleine Naturschutzgebiet ist unser nächster Stop. Am Weg dorthin können wir lange zwei Wale beobachten. Schon eindrucksvoll wie sie aus dem Wasser kommen und ihre große Schwanzflosse dann aufschlägt. Auf der Insel leben gar nicht scheue Iguanas und viele Einsiedlerkrebse, im Wasser begegnen wir allen großen Raubfischen, auch unserem ersten großen Hai. 

5.5.-7.5. Sainte Anne

Auf La Desirade konnten wir wegen zu hoher Brandung in der kleinen Hafeneinfahrt nicht anlanden, also drehen wir ab und segeln mit hoher Welle und Rückenwind die Küste von Guadeloupe entlang bis Saint Anne. Dort steht man hinter dem Riff auch sehr unangenehm im Schwell, der Badeort und die Strände sind aber sehr schön und das Wetter zeigt sich auch von der besseren Seite. Am 8.5. gehts zurück nach La Gosier wo uns Sabine wieder verlässt. Die Woche ist viel zu rasch vergangen.

9.5. Pointe a Pitre

Regentage nutzt man am besten für Stadtbesichtigungen und noch besser für einen Museumsbesuch. Im Memorial ACT ist die Geschichte der Karibik und des Sklavenhandels sehr eindrucksvoll dargestellt. Ein Gedenken das aufrüttelt, ein Plädoyer gegen Unterdrückung. Und auch das Bauwerk an sich ist sehenswert.