S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

7.2.-15.2. Marigot Bay St. Martin

Wir nutzen die Tage bis Tina und Philip kommen um neue Batterien zu kaufen, die Hydraulikanlage des Autopiloten zu erneuern und einen Großeinkauf beim Hyper-U zu tätigen. Ein Ausflug nach Philipsburg geht sich auch noch aus. Abends gibt es gemütliche Treffen bei uns, auf der Kali-Mera oder der La Joya. Bevor wir wieder Anker auf gehen besuchen wir noch das Fort Louis mit wunderbarem Ausblick über die Lagune und das Ankerfeld. 

16.2.-22.2. Von Marigot bis Ile Fourchue

Jede Bucht hat ihren eigenen Reiz, wir genießen die Unterwasserwelt und freuen uns über die zahlreichen Schildkröten die es hier überall gibt. Hier treffen wir auch Barracudas, Tarpune und Haie beim Schnorcheln. Der Sandstrand auf Tintamarre und das türkise Wasser davor ist besonders schön. 

23.-24.2.2017 St Bath

Am Weg nach Gustavia, der Hauptstadt auf St. Bath geht uns noch ein Tuna an die Angel. Mitten in der Ankerbucht reißen sich dann Haie um den Rest, wir filmen und fotografieren fasziniert. Die Insel ist der Treffpunkt der Reichen, viele Juweliere, Designerboutiken, alles teuer und nobel, für uns schön zum Anschauen. 

25.-27.2. Anguilla

Anguilla, eine langgestreckte, flache Sandinsel lädt zum Baden und für Strandspaziergänge ein. Die vielen vorgelagerten Inseln und Riffe sind Naturschutzgebiet mit saftigen Kosten, wenn man sie besuchen möchte. Am Günstigsten geht es mit dem Wassertaxi nach Sandy Island, wunderschön, mit etwas anderen Strandgästen und einer Bar, in der man gutes Service hat wenn man viel trinkt. Wir sind auch hier umgeben von großen Motoryachten mit Personal und anderem Konsum- und Freizeitverhalten. 

28.2.2017 Carnival in St. Martin

Wir kommen gerade rechtzeitig um die Parade bewundern zu können. Wunderschön, ausgelassen und laut drängen sich die riesen Trucks und die Tänzerinnen und Tänzer durch die Gassen. Vom Kind bis zur Oma sind alle dabei.

Unterwasserwelt

Eine kleine Auswahl von Valentinas Unterwasserbildern. Die GO PRO war beim Schnorcheln immer dabei, es ist aber gar nicht leicht nah genug an die Fische und Schildkröten ran zu kommen. Bei den Spanish Rocks begegneten uns die ersten Haie, wirklich viele hatten wir dann hinten am Boot als sie sich um unseren Thunfischrest rissen. Sieben Haie, die haben wir gerne trockenen Fußes beobachtet.