S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

Schon bei der Fahrt den See entlang strahlen uns die Berge an, wir freuen uns auf den Tag. Frustriert steigen wir bei Regen und kaum Sicht bei der Touristeninformation aus, es soll besser werden, wir suchen uns einen Platz am Campground. Um zehn Uhr reißt es tatsächlich auf und wir starten gleich den Hooker Valley Track, das Tal entlang, über drei Hängebrücken zum Hooker Lake. Eisstücke schwimmen im Gletschersee, die Spitze vom Mount Cook bleibt diesen Tag hinter den Wolken, deshalb heißt er auch Cloud Piercer.

Sonntag ist tatsächlich ein Regentag, den sitzen wir aus um am Montag noch weitere Wanderungen machen zu können. Gleich in der Früh gehen wir zum Kea Look out, jetzt zeigt sich der Mount Cook und alle anderen Berge in seiner vollen Schönheit. Auch die Wanderungen um die Blue Lakes sind fantastisch, wieder können wir kleine Eisberge beim Triften beobachten. Am Rückweg den See entlang und am Abend am Seeufer ergeben sich noch wunderschöne Blicke auf die einzigartige Landschaft.