S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

Point Waipapa und Sloop Point sind die ersten zwei Orte die wir an der Südostküste besuchen. Die Gegend heißt The Catlins, alle paar Kilometer kann man an einen Strand, zu einem Leuchtturm oder Wasserfall. Orte gibt es nur wenige, die Landschaft und die Seelöwen, die man hier sehen kann, ziehen uns an. Der Sloop Point ist angeblich der südlichste Punkt Neuseelands, fast genauso weit zum Südpol und zum Äquator, den haben wir am Weg zur Osterinsel überquert.

An der Curio Bay tauchen bei Ebbe 170 Millionen Jahre alte versteinerte Bäume auf. Die Landschaft ist faszinierend. Auf dem Weg kommen wir an Seen, Wasserfällen und endlosen Stränden vorbei. An der Surat Bay kommen wir den Seelöwen richtig nahe, wenn sie sich gestört fühlen brüllen sie uns an, starten auf uns zu und treiben uns in die Flucht. Wir fahren jeden Tag nur wenige Kilometer und sind viel zu Fuß unterwegs.

Der Nugget Point ist eine der eindruckvollsten Klippen, es geht steil hinunter und auch hier rekeln sich Seelöwen an den Felsen. Der Blick vom Leuchtturm auf die Nuggets ist sensationell.