S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

In etwas über drei Stunden ist die Meerenge überquert und man erreicht den großen Hafen von Wellington. Wir hatten auch diesmal Glück und kaum Welle, eine schöne Überfahrt. Am Nachmittag fahren wir noch 60 Kilometer über die Berge nach Featherston, dort haben wir einen tollen Platz wieder einmal für uns alleine. Auf der Strecke ist nach wie vor wenig los.

In Napier ändert sich das schlagartig, eine wunderschöne, belebte Urlaubsstadt an der Hawkes Bay. Mit den Rädern geht es vom Hafen die lange Strandpromenade entlang und später ins Zentrum. Die Stadt wurde ebenfalls von Erdbeben zerstört und seinerzeit im Art Deco Stil wieder aufgebaut. Das gibt der Stadt einen besonderen Flair.

Die Straßen sind etwas verkehrsberuhigt, viele Lokale haben Gastgärten. Die Palmen und jetzt endlich sommerliche Temperaturen lassen richtig Urlaubsstimmung auf kommen.

In Cambridge und Hamilton stoppen wir auch noch. Hamilton per Rad den Fluss entlang oder um den See herum ist schön, die Stadt selbst ist wieder typisch neuseeländisch ohne richtiges Zentrum. Es gibt aber ein schönes Museum und Plätze am Fluss zum Verweilen. Jetzt zieht es uns zurück zum Schiff, nach einem Besuch in Aukland geht es zurück nach Whangarei.